In der Winterzeit bleibt auch immer Zeit für die Fortbildung. Der HGV hatte wieder eine Ausbildung für Clubspielleiter angeboten.

Die Clubspielleiter-Ausbildung richtet sich an diejenigen, die die Wettspiele im Club vorbereiten und durchführen. Es werden grundlegende Kenntnisse vermittelt um die Aufgaben einer Spielleitung sachgerecht auszufüllen. Dazu gehören grundlegende Kenntnisse zu den Golfregeln, den Platzregeln, den Wettspielbedingungen, der Vorbereitung und Durchführung von Clubwettspielen inklusive des DGL-Heimspiels genauso wie die Maßnahmen zur Vorbereitung eines Wettspiels auf dem Golfplatz.
Die dreitägige Ausbildung war wie immer sehr zügig ausgebucht. 24 Teilnehmer aus 17 hessischen Clubs konnten die Ausbilder Jörg Masche und Andreas Bode, die gleichzeitig auch die Spielleiterbeauftragten der Golf-Region4 sind, im Landessportbund Hessen begrüßen. Sie führten die Teilnehmer in gewohnt kurzweiliger Art durch die verschiedenen Themenfelder. Alle 24 Teilnehmer haben bestanden und stehen damit den Clubs als ausgebildete Clubspielleiter zur Verfügung.
News vom 09.04.2025